Über uns

Schlittschuhclub Bremerhaven e.V von 1997

Kontakt

Sofia Saifi: 0171 / 3752297

Über uns

Vorstand

Vorsitzende: Claudia Nötzel 01520 / 9889471

 

Sportwartin: Sonja Krebs

 

Kassenwartin: Sofia Saifii 0171 / 3752297

Jugendwartin: Merle Meyer

 

 

 

 

Unsere jüngsten Mitglieder sind 4 Jahre alt. Im Sommer trainieren wir in der Halle und ergänzen dieses durch Lauftraining. Jedes Jahr veranstaltet der SCB den Christmas Cup, den Eiskunstlaufwettbewerb in unserer Eishalle, den wir komplett in Eigenregie mit Hilfe unserer Eltern organisieren. Im letzten Jahr hatten wir knapp 200 Teilnehmer. In diesem Jahr (10.-11.11.2017) erwarten wir u.a. auch Teilnehmer aus den Niederlanden!

 

Wir sind ein sehr kleiner Verein und wir suchen händeringend Sponsoren, die uns unterstützen, z.B. Fahrtkostenzuschüsse zu den Wettkämpfen (Berlin, Hamburg, Niederlande etc.), Anschaffung neuer Schlittschuhe, Kleidung, aber auch Eiskosten. Da wir ein Sportverein sind, wollen wir gemeinsam Sport treiben, dabei Spaß haben, eine Gemeinschaft bilden, in der Respekt und Fair Play ganz oben stehen und möglichst sportlich voran kommen.

 

Möglichst viele Kinder sollen an Zusatzangeboten teilnehmen, wie z.B. dem Fördertraining oder Eislauflehrgängen mit Eislauf-, Athletik- und Ballett-Training.

Unser Verein wurde im Jahr 1997 gegründet.

Der Vorstand wie folgt zusammen: 1. Vorsitzende Frau Claudia Nötzel, Sportwartin Sonja Krebs und Kassenwartin Frau Sofia Saifi, sowie Jugendwartin Frau Merle Meyer.

Wir haben zur Zeit ca.35-40 aktive Mitglieder und 5 Trainer auf dem Eis. Wir trainieren montags 1,25 Std., donnerstags 2 Std. und samstags 1,25 Std.

 

Bei Wettkämpfen zeigen Eiskunstläufer in wunderschönen Kürkleidern, was sie im Training gelernt haben in einer Kür bei passender Musik. Wir ermutigen alle Mitglieder oft an Wettkämpfen teilzunehmen und mit den anderen Mitgliedern eine spannende Zeit und Erfolge zu erleben. Unser eigener Wettkampf ist der Christmas Cup.

 

Das heißt, dass wir diesen Wettkampf ausrichtet und organisieren. In den letzten Jahren hatten wir rund 200 Läuferinnen und Läufer am Start! Von den ganzen Vorarbeiten einmal abgesehen müssen wir am Wettkampftag selbst dafür sorgen, dass die Läufer/innen auf der Eisfläche angesagt werden, die Musik-CD‘s abgespielt werden, das Rechenbüro besetzt wird und die Urkunden gedruckt werden, die Siegerehrungen vorgenommen werden, die Preisrichter mit Getränken und Speisen versorgt werden und sich alle auswärtigen Sportler und Trainer bei uns wohl fühlen. Dazu brauchen wir die helfenden Hände vieler Eltern.

Trainingsstätte

Feuer & Eis Show 2013

 

 

Eisarena Bremerhaven

Wilhelm-Kaisen-Platz 1

27576 Bremerhaven

 

 

Unsere Trainingsgruppen